Start Neuigkeiten
Neuigkeiten
Teilung der Gruppenstunden - die "Youngster" kommen!! PDF Drucken E-Mail

Schon nach der letzten Erstkommunion im April 2009 war uns - Lisa und Vera - klar, dass wir etwas am System der Gruppenstunden ändern müssen, um neue Minis gewinnen zu können.

Warum?

Ganz einfach darum, weil mittlerweile viele Kinder (ja, auch schon im 3. Schuljahr!) so viele Termine in der Woche haben, dass sich einige Aktivitäten einfach überschneiden oder zeitgleich stattfinden. So war es dann auch bei einigen Kindern, die gerne 2009 zu uns kommen wollten, dies aber wegen des Fußballtrainings nicht konnten.

Und so haben wir hin und her überlegt und sind schließlich zu dieser Lösung gekommen:

Seit September 2009 betreuen zwei unserer älteren Minis - Sanja und Tobias - die "Neuen" und die 3 Jahrgänge darüber (insgesamt sind das im Moment 8 Minis, wenn immer alle da wären). Diese Gruppenstunden finden freitags in der Zeit von 16 - 17 Uhr statt. Kern dieser Gruppenstunde ist die Ausbildung der "Youngster" am Altar und die Schaffung von Grundkenntnissen der Liturgie.


 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL



0 Mitglieder und 76 Gäste online
<<  Februar 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728   
Neuigeiten

Besucher

43200

Pagerank- & Counterservice