Start Neuigkeiten
Neuigkeiten
Messdienerwallfahrt nach Kevelaer in 2012 PDF Drucken E-Mail

Die Vorankündigung ist raus und bestätigt: am 16.6.2012 findet die 2. nordwestdeutsche Ministrantenwallfahrt nach Kevelaer statt.

Unter dem Motto "Ich glaub an Dich!" werden sich an diesem Tag wieder die Ministranten der Bistümer Aachen, Essen, Hamburg, Hildesheim, Köln, Münster, Osnabrück und Paderborn in Kevelaer treffen und über den Tag hinweg an verschiedenen Veranstaltungen teilnehmen.

Auch die GdG Jüchen fährt (wieder) mit - wir hier von St. Pantaleon waren ja schon vor 2 Jahren bei der 1. Wallfahrt dabei. Als Vorab-Schmankerl haben wir Karabiner-Schlüsselanhänger zugesandt bekommen, die mit dem Motto der kommenden Wallfahrt versehen sind.

Weitere und genauere Infos gibt es noch vor Ostern. Wer jetzt schon mehr wissen will, kann sich unter www.ich-glaub-an-dich.de informieren.

Na dann: macht eure Wanderstiefel fertig, packt die Rucksäcke - denn "wick es d'r Wäch noh Kevelaer"!



 
Sternsingen 2012 auch wieder mit neuem Konzept PDF Drucken E-Mail

Nachdem das neue Konzept im Januar 2011 so gut gegriffen hat, werden wir auch in diesem Jahr daran festhalten.

Zur Erinnerung: wir haben nach fast 20 Jahren in diesem Jahr erstmalig unseren "modus operandi" geändert. Die Sternsinger besuchen seit diesem Jahr nur noch die Familien, die sich vorab gemeldet und in Listen eingetragen haben. Das erspart den Kindern, die als Sternsinger unterwegs sind, aber auch den Betreuern viele negative Begegnungen der höchst unerfreulichen Art, die sich in den letzten Jahren gehäuft haben und die Motivation aller eher gehemmt haben. Auch sparen wir Zeit, denn wir müssen uns nicht mehr abhetzen, alle Straßenzüge komplett zu bedienen.

Ab dem 1. Advent liegen in Kapelle und Kirche wieder die Listen aus, in die sich die Menschen eintragen können. Auch die Nachbarin/den Nachbarn darf man gerne eintragen, wenn man von ihm/ihr weiß, dass der Besuch der Sternsinger gewünscht wird. Eintragen muss man sich allerdings nur dann, wenn man sich im letzten Jahr noch nicht eingetragen hat oder zwischenzeitlich umgezogen ist.

Wir alle hoffen auf eine gute Sternsingeraktion 2012 und auf viele offene Türen, die uns herzlich Willkommen heißen.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL



0 Mitglieder und 12 Gäste online
<<  Juni 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Neuigeiten

Besucher

46282

Pagerank- & Counterservice