Start Neuigkeiten Neuigkeiten Neue Messgewänder sind da!
Neue Messgewänder sind da! PDF Drucken E-Mail

Auch wenn noch ein paar vereinzelte Teil fehlen, haben Vera und ich gestern die neuen Messgewänder in die Schränke verteilt. Ab sofort sollten also in beiden Kirchen genug schwarze und rote Gewänder für so ziemlich alle Messdiener vorhanden sein. Und auch die Rochetts in Otzenrath konnten (zumindest ab Größe 5) gegen neue ausgetauscht werden.

In Otzenrath gilt damit ab sofort, was in Hochneukirch schon länger gilt: Abgesehen von Hochfesten, bei denen die liturgische Farbe meist rot oder weiß ist, tragen wir in Zukunft immer schwarz-weiß. Falls ihr euch nicht sicher seid, ob schwarz oder rot getragen wird, schaut einfach nach, was der Pfarrer trägt: hat er ein weißes oder rotes Gewand, nehmt ihr rot, sonst schwarz.

Auch bei den Gewandgrößen sollte es jetzt kein Vertun mehr geben - die Listen, wer welche Größe trägt, werden ab dem Wochenende ebenfalls in den Sakristeien hängen!

Herzlichen Dank an alle, die dies möglich gemacht haben!

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren



0 Mitglieder und 4 Gäste online
<<  Juni 2022  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Neuigeiten

Besucher

77537

Pagerank- & Counterservice