Start Neuigkeiten Neuigkeiten Schnupper-dienen war prima - wann dürfen wir wieder?!
Schnupper-dienen war prima - wann dürfen wir wieder?! PDF Drucken E-Mail

Heute war ein großer Tag, denn für heute hatten wir die Kommunionkinder eingeladen, eine Messe einfach einmal mit zu dienen.

Um ehrlich zu sein: wir waren skeptisch, ob sich Kinder finden würden, die den Mut für einen solchen großen Schritt haben. Wir wurden eines Besseren belehrt!

5 Kommunionkinder fanden sich in der Sakristei ein! Gerade so viele, wie "alte" Minis da waren. Das war gut, denn so konnte jeder von uns "Alten" ein Kind führen und durch seine erste Messe leiten.

Schon das Anziehen der roten Talare und der weißen Rochetts war ein Abenteuer und total aufregend. "Das fühlt sich komisch an..." war eine Meinung. Dass die Gewänder für die Kinder Neuland waren, sah man dann im Familiengottesdienst aber nicht. Sie sahen eher so aus, als ob sie die schon immer getragen hätten!

Jedes Kind wurde geleitet und durfte - wenn es sich traute - auch einen Teil unseres Dienstes mitmachen. Das fanden alle - "Alte" wie "Neue" - prima.

Nach dem Gottesdienst kam dann auch direkt die Frage: Wann dürfen wir wieder??? Und diese Frage stellte nicht nur ein Kind, sondern sie kam von allen Fünfen!

Darum für alle Interessierten - egal ob Kommunionkinder oder schon älter:

Beim nächsten Familiengottesdienst am 16. Mai könnt ihr wieder dazu kommen! Am Besten seid ihr dann um halb elf in der Sakristei, damit wir euch noch einkleiden können!

Wir alle freuen uns auf euch!!!

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren



0 Mitglieder und 32 Gäste online
<<  Februar 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728   
Neuigeiten

Besucher

43200

Pagerank- & Counterservice