Start Neuigkeiten Neuigkeiten Sternsingeraktion 2010 - Eine Rückschau
Sternsingeraktion 2010 - Eine Rückschau PDF Drucken E-Mail

Es ist geschafft - wir sind F E R T I G !!! So dürfte so mancher Sternsinger gedacht haben, als am Abend des 5. Januars 2010 die Sternsingeraktion mit dem GdG-Gottesdienst abgeschlossen wurde.

Wenn man sich einmal die kleinen Könige ansah, so konnte man die Strapazen in ihren Gesichtern genau ablesen: 2 Tage lang marschierten sie durch Eis, Schnee und Kälte und selbst die wärmste Kleidung und die beste Vorsorge konnte nicht verhindern, dass sie frieren mussten. Und so saßen abgekämpfte Könige in der ersten Reihe von St. Pantaleon und verfolgten in einer Art Trance-Zustand den Gottesdienst. Der wurde dieses Jahr von Regionaldekan Ulrich Clancett, Pfarrer Franz-Karl Bohnen und Kaplan Thomas Faltyn zelebriert. Und obwohl kurz vor knapp noch so einige Elemente umgeändert wurden, klappte alles zur allgemeinen Zufriedenheit. Auch die anschließende Begegnung bei Plätzchen und Kakao im Thomas-Morus-Haus war für viele eine willkommene Gelegenheit, sich über Erfahrungen auszutauschen oder einfach noch etwas zu klönen.

Und die Mühe hat sich wieder einmal gelohnt: 3.365,06 € sammelten unsere Sternsingerinnen und Sternsinger in Hochneukirch, Holz und Hackhausen. Auf dieses Ergebnis können sie stolz sein!

Das Geld wurde mittlerweile ans Kindermissionswerk in Aachen überwiesen und wird von dort aus "unserem" Projekt in Südafrika zur Verfügung gestellt.

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren



0 Mitglieder und 2 Gäste online
<<  März 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Neuigeiten

Besucher

77551

Pagerank- & Counterservice