Start Neuigkeiten Aktivitäten Weihnachtsbäckerei 2009
Weihnachtsbäckerei 2009 PDF Drucken E-Mail

Schon fast eine kleine Tradition ist das Plätzchen backen vor Weihnachten. Teil 1 für dieses Jahr fand am 11.12.2009 in Otzenrath statt. Mit nur mäßiger Beteiligung wurden Haferflockenmakronen und Butterplätzchen hergestellt und - nachdem wir herausgefunden hatten, wie die Herde funktionieren - auch gebacken. Dabei deckten sich Malte, Sean und Steffen derart mit Mehl ein, dass sie aussahen wie gepuderte Schneemänner. Die ersten, noch warmen Plätzchen, wurden direkt verköstigt und für gut befunden.

Nachtrag: Mittlerweile stehen die Plätzchen in der Sakristei und warten darauf von allen Minis gegessen zu werden. Lisa hat sie am 18.12. mitgebracht. Da an diesem Tag unsere Pfadis die Küche okkupiert hatten, blieb der zweite Teil aus - aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!!

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 16. Januar 2010 um 18:20 Uhr
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren



0 Mitglieder und 2 Gäste online
<<  Februar 2021  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
Neuigeiten

Besucher

77687

Pagerank- & Counterservice